Heimatkunde in Verl und anderswo
Es gibt viel zu entdecken, fangen wir an!
 

                 


Über mich


Mein Name ist Annette Kröning und ich lebe und arbeite als Grundschullehrerin in Verl.

Neben  meiner Familie und meinem Job ist mir auch mein Hobby sehr wichtig: Die Beschäftigung mit heimatkundlichen Themen.

Ich liebe es, in Archiven zu sitzen, alte Akten einzusehen und bestimmte Fragestellungen zur lokalen Geschichte zu verfolgen.

Als sehr bereichernd erlebe ich Gespräche mit Zeitzeugen, um Details über frühere Lebensverhältnisse zu erfahren und verschiedene Biografien kennenzulernen. Im Kreis der Verler Stadtführer tüftele ich gerne themenbezogene Stadtführungen und "Pättkentouren" aus.

Häufig schreibe ich zu meinen Themen einen Zeitungsartikel oder arbeite Vorträge dazu aus. Last but not least, erstelle ich dann auch gerne schulische Arbeitsmaterialien mit heimatkundlichem Bezug – ein bisschen Heimatkunde ist immer!





Kontakt



Haben Sie Fragen oder Anregungen?